Restaurant Soderkaser

Auf knapp 1.375 m Seehöhe, eingebettet in die beeindruckende Kulisse der Almenwelt Lofer, befindet sich seit vielen Jahren der "Soderkaser" für echte österreichische Gastlichkeit, Qualität und Gemütlichkeit.

Öffnungszeiten im Sommer:
Ab 14. Mai bei Bahnbetrieb!
Bis 21. Juni haben wir Montag Ruhetag!
22. Juni - 25. September durchgehend geöffnet!
Ab 26. September Montag Ruhetag (außer 3. Oktober - geöffnet)!

Öffnungszeiten im Winter:
täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr, je nach Gondelbetrieb!

Erstmalige Öffnung war am 22. Dezember 1974. Der erste große Umbau erfolgte im Sommer 1981. Aus der Jausenstation wurde ein gemütliches Lokal mit 100 Sitzplätzen und einer vergrößerten Sonnenterasse.

Im Jahr 2007 wurde von März bis Dezember umgebaut und erneuert. Seither gibt es ein Bedienungslokal mit 200 Sitzplätzen, einen Spielbereich für Kinder, einen barrierefreien Zugang zu den Lokalitäten und ein behinderten gerechtes WC mit Wickelmöglichkeit für unsere vielen kleinen Besucher. Auf der hinteren Seite des Hauses befindet sich die Selbstbedienung mit ca. 80 Sitzplätzen im Innenbereich. Die große Sonnenterasse teilt sich im Winter in Bedienung- und Selbstbedienungsbereich auf.

Im Sommer ist unser Restaurant nur mit Bedienung, der Selbstbedienungsbereich ist geschlossen.

Ein perfekter Ort für gemütliche Stunden! Wer auf der Terrasse Platz nimmt, wird so schnell nicht wieder aufstehen wollen. Dafür sorgen die Aussicht in die Almenwelt Lofer, die echten "über die Grenzen bekannten" Schmankerln und die Ruhe, die von diesem Ort und seinen Gastgebern ausgehen.